Neue Lieder:


Zurzeit entsteht eine weitere Liedersammlung (Arbeitstitel: "Unter Gottes Segen"). Einige Chorsätze sind bereits auf der Seite "Unsere Lieder" zum kostenlosen Download verfügbar - weitere Lieder und hoffentlich auch Hörproben folgen später. Wir wünschen viel Freude beim Singen - und wer dabei Lust bekommt, beim Chor "Akzente" mitzusingen, ist herzlich zu unseren Chorproben eingeladen!


 

Messe "Dem Himmel entgegen"


Zur neuen Messe "Dem Himmel entgegen" gibt es jetzt auch eine Live-Aufnahme. Die Noten der Chorpartitur sowie Hörproben gibt es zum kostenlosen Download auf der Seite "Unsere Lieder".


Liedersammlung


 

Lied zur Gründung der Pfarrei Heilig Geist Jülich

Zur Feier der Gründung der Pfarrei Heilig Geist Jülich am 13.01.2013 ist ein neues Lied entstanden. Hier geht es zum Download:


 
 

Lied zum Christina-Festjahr 2011/2012

Zum Festjahr der Seligen Christina von Stommeln (gest. 1312) mit dem Motto "Gott, Du mein Gott, Dich suche ich" (Psalm 63) ist ein neues Lied entstanden. Hier geht es zum Download:


 
 
Flyer zum Christina-Festjahr

 

Chorprojekt: NGL-Messe "Du Gott"

In den Jahren 2003 bis 2009 entstanden die Lieder der NGL-Messe "Du Gott" von Wolfgang Biel.

In den Texten dieser Lieder geht es darum, wie Gott für uns da ist, und wie er sich persönlich erfahren lässt.

Diese Messe haben wir bisher dreimal vollständig gesungen: Am Sonntag, den 13. September 2009 in einem Impulsgottesdienst in der Propsteikirche Jülich, am Sonntag, den 31.10.2010 in der Citykirche Mönchengladbach, und am Sonntag 16.09.2012 in St. Chrysanthus und Daria in Haan.

Hörproben und Noten von allen Liedern gibt es hier zum Download (wie immer kostenlos).


Liedersammlung


 

Chorprojekt: NGL-Messe "Vom Suchen und Finden"

Zum Jahr der Bibel 2003 entstand die Messe "Vom Suchen und Finden" von Wolfgang Biel.

Die Bibel erzählt in vielen Bildern, wie Gott sich von den Menschen finden lässt - er ist mitten unter uns, auch heute. Diese Erfahrungen der Menschen auf der Suche nach Gott wurden von Wolfgang Biel in der Messe "Vom Suchen und Finden" musikalisch verarbeitet.

Die erste vollständige Aufführung der Messe war am Sonntag, den 27. Juli 2003 in einem Impulsgottesdienst in der Propsteikirche Jülich, ein zweiter Termin war am Samstag, den 07.02.2004 in Titz-Rödingen, jeweils musikalisch gestaltet durch die Musikgruppe "Akzente". Viele der Lieder wurden seitdem von "Akzente" und auch von anderen Chören in diversen Gottesdiensten gesungen.
 


Bild von Josi Heckhausen-Reinartz


 
@ Kontakt